Adventsmusik - jeden Samstag in der Adventszeit um 17.00 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche

Wir möchten Sie auch in diesem Jahr wieder herzlich zu den traditionellen Adventsmusiken in die Jesus Christus Kirche einladen. Kommen Sie hier zur Ruhe und nehmen Sie sich eine halbe Stunde Auszeit vom Alltag. Lassen Sie sich von schöner Musik beschenken und genießen Sie bewusst die Adventszeit. Wäre das etwas für Sie? Gestaltet werden diese musikalischen Ruhepunkte zum Zuhören und auch Mitsingen von verschiedenen Ensembles aus Meinerzhagen und Umgebung.

Samstag, 30. November, 17.00 Uhr: Den musikalischen Auftakt der kleinen Reihe bilden der CVJM Posaunenchor Meinerzhagen gemeinsam mit dem Posaunenchor der FeG Meinerzhagen unter der Leitung von Ben Köster. Erklingen wird schöne Bläsermusik zum Zuhören und Mitsingen als Einstimmung in den Advent.

Samstag, 7. Dezember, 17.00 Uhr : Die zweite Adventsmusik gestaltet das evangelische Gymnasium Meinerzhagen mit seinen wunderbaren jungen Chorstimmen. Eingebettet ist diese musikalische Stunde in den Weihnachtsmarkt, der auch in diesem Jahr wieder rund um die Kirche stattfindet. Lassen Sie sich von einem erfrischenden Programm überraschen.

Samstag, 14. Dezember, 17.00 Uhr: In dulci jubilo ... unter diesem Thema gestaltet der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde unter Leitung von Elke Bernitt den dritten Abend der Adventsmusiken. Es erklingt adventliche und weihnachtliche Chormusik in Verbindung mit besinnlichen Lesungen, in diesem Jahr unterstützt von zwei Querflötisten.

Samstag, 21. Dezember, 17.00 Uhr: Wie schon im vergangenen Jahr musiziert am vierten Abend der kleinen Musikreihe das Kammerorchester Volmetal und Wipperfürth unter der Leitung von Ben Köster. Genießen Sie in der stressigen Zeit vor Weihnachten eine halbe Stunde mit wunderbarer Instrumentalmusik.