Auferweckt ins Leben - Gottesdienste an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern

Wie in einem Brennglas kann man in den bevorstehenden Tagen bis Ostern das ganze Leben in seinen Höhen und Tiefen wiederfinden.

So lädt die Evangelischen Kirchengemeinde Meinerzhagen am Gründonnerstag zu einem Tischabendmahl mit Pfarrerin Petra Handke um 19.30 Uhr in den Gemeinschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses in Willertshagen ein zur Erinnerung daran, dass Jesus am Abend vor seiner Kreuzigung zum letzten Mal mit seinen Jüngern zusammengekommen ist.

Am Karfreitag finden Abendmahlsgottesdienste mit Pfarrerin Petra Handke um 9.15 Uhr in die Johanneskirche und um 10.30 Uhr mit dem Kirchenchor der Gemeinde in der Jesus-Christus-Kirche statt. Zusammen mit Ostern bildet der Karfreitag das Zentrum der christlichen Botschaft, dass Gott stärker ist als der Tod, dass Jesus Christus selbst alles durchlitten hat, was ein Mensch durchleiden kann – aber Gewalt und Tod nicht das letzte Wort hatten.

Der Ostersonntag beginnt in der Evangelischen Kirchengemeinde mit einem Auferstehungsgottesdienst um 7.00 Uhr auf dem Friedhof mit Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase und dem Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde.

Um 10.30 Uhr finden sowohl in der Johanneskirche als auch in der Jesus-Christus-Kirche festliche Abendmahlsgottesdienste statt. Den Gottesdienst in der Johanneskirche gestaltet Pfarrerin Martina Kämper. Der Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche mit Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase wird vom Kirchenchor der Gemeinde mitgestaltet.

Am Ostermontag lädt die Gemeinde zu einem Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase um 10.30 Uhr in die Jesus-Christus-Kirche ein.