Glockenfest am 5. Mai

Am Sonntag feiern wir ein großes Glockenfest, das um 10.30 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche beginnt. Die Chöre der Gemeinde und des Evangelischen Gymnasiums sind an diesem Fest ebenso beteiligt wie die Mitglieder des Stiftungsrates und viele andere. Im Anschluss an den Gottesdienst wird unter anderem der Film „Vom Lehm zum Ton“ über die Entstehung der vier neuen Glocken im Gemeindehaus zu sehen sein.

Der Verlauf der zurückliegenden Monate von der Entnahme der alten Stahlglocken bis zur Einweihung der vier neuen Bronzeglocken am ersten Advent ist bildlich auch in einem attraktiv gestalteten „Glockenbuch“ festgehalten. Dieser Bildband kann im Rahmen des Festes erworben werden.

Selbstverständlich gibt es in der Mittagszeit auch etwas Leckeres zu essen!

Alle Interessierten sind zu dieser Festveranstaltung herzlich eingeladen. In der Johanneskirche findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.