Wir feiern das Reformationsfest am 31. Oktober

Die Evangelische Kirchengemeinde und die Freie evangelische Gemeinde in Meinerzhagen laden am Donnerstag anlässlich des Reformationstages zu einem gemeinsamen Gottesdienst um 18.00 Uhr in die Jesus-Christus-Kirche ein. Die Predigt hält Herr Detlef Stute aus der FeG Gummersbach. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von den Posaunenchören der Evangelischen Kirchengemeinde und der Freien evangelischen Gemeinde Meinerzhagen unter der Leitung von Ben Köster.

Der 31. Oktober ist einer der wichtigsten Tage im Kalender der evangelischen Kirchen. Denn am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Dr. Martin Luther in Wittenberg 95 Thesen zu Missständen in der Kirche und rief zur Diskussion darüber auf. Die Evangelische Kirche feiert dieses Ereignis im gesamten Bundesgebiet mit Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen.