Social Media

Damit wir optimal mit euch in Kontakt stehen können und ihr mitbekommt, was bei uns so läuft, haben wir sehr viel Zeit und Liebe in unsere Social Media-Arbeit gesteckt.

Unterstützung

Wenn ihr immer up-to-date sein, alle Informationen aus der Jugend bekommen und die Arbeit unterstützen wollt, dann folgt uns auf Instagram (@evkimzhval)! Wenn ihr Bock habt mitzumachen, dann schreibt uns doch eine DM!

Social-Media Team

Jana, Melissa, Kristine und Laura investieren ihre Zeit, Geduld und Geschicklichkeit in unsere Social Media Arbeit. Auf sie können wir uns immer verlassen! Zu jeder Gruppenstunde wird früh genug, pünktlich und verlässlich eingeladen! Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, unsere Kirchengemeinde auch in die sozialen Netzwerke zu tragen! Alle Infos der evangelischen Kirchengemeinden Meinerzhagen und Valbert für Euch laufen über ein Profil: @evkimzhval!

Wenn man das einmal auseinanderklamüsert, ist es gar nicht so kompliziert:

- ev (evangelische)
- ki (kirchengemeinden)
- mzh (Meinerzhagen) [und]
- val (Valbert)

Wie alles begann

Was 2017 mit einem Blog begann, lässt uns heute noch staunen!

Im Rahmen der Jugendfreizeit 2017 überlegten die Mitarbeiter*innen, wie man die Erlebnisse noch besser festhalten kann, als nur mit Fotos und Rückblicken. Der erste Freizeitblog entstand - jeden Tag ein Eintrag war die Devise, und euer Feedback war enorm. Vielen Dank dafür!

Parallel dazu entstand auch unser Instagram-Profil (@evkimzhval). Damals noch ganz anders als heute, konnten wir Freizeitvorbereitungen mit euch teilen, und auch während der Freizeit die schönsten Momente festhalten!

Was bisher geschah

2+1 macht 3 - im Zuge der Änderungen der diversen Sozialen Plattformen standen wir vor völlig neuen Möglichkeiten: Das Profil nutzen, um euch ganz gezielt einzuladen und mitbestimmen zu lassen! Warum war das vorher noch nicht möglich?

Die 3 Urgesteine des Social-Media-Teams schlugen sich Nächte um die Ohren, und unzählige Planungsstunden und Designvorschläge später, gab es dann den ersten Satz an designten Einladungen - angepasst auf Mobiltelefone. Wir hatten sowas noch nie zuvor gemacht, aber dann konnten wir bereits einige Monate später mit euch zusammen  eine gemeinsame Identität aufbauen: evkimzhval! Schön auszusprechen, immer wieder ein Fest darüber zu stolpern, aber jeder weiß, was es ist.

Und heute?

Heute sind wir euch unendlich dankbar und um einiges weiter - vom Bild zum Video und - mittlerweile zu viert. Danke für euer Feedback, für eure Unterstützung und eure Treue! Danke, dass ihr überhaupt bei uns seid - sonst gäb' es keine Fotos zu teilen, keine Momente festzuhalten und keine Gruppe zu bewerben! Danke, dass ihr euch mit dem Profil identifizieren könnt, dass ihr Beiträge teilt und dadurch eure Freunde selbst via Social Media einladet. Ohne euch wäre das hier alles leer!