Unsere Gemeinde

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Meinerzhagen!

Die herrliche Landschaft des Sauerlandes, schöne Wohngebiete, leistungsfähige Industrie und eine von zahlreichen Vereinen getragene kulturelle Vielfalt prägen die Kleinstadt Meinerzhagen.

Unsere Evangelische Kirchengemeinde Meinerzhagen gehört zum Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg in der Ev. Kirche von Westfalen (EKvW). Von unserem Bekenntnis her sind wir eine unierte Gemeinde mit lutherischem Katechismus.

Wir engagieren uns in großer Breite für die Menschen unserer Stadt. Wir laden zu einer Vielfalt an Gottesdiensten ein, betreuen und fördern in drei Kindertageseinrichtungen bis zu 200 Kinder, bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielseitiges Programm, begleiten Menschen persönlich auf ihrem Lebensweg und unterstützen in schwierigen Lebenssituationen. Neben den Hauptamtlichen sind es vor allem etwa 380 ehrenamtlich Mitarbeitende, die dies ermöglichen.

Wir engagieren uns, weil uns der Glaube an Jesus Christus wichtig ist. Er gibt Menschen Lebensmut und Orientierung und animiert zu praktischer Nächstenliebe.

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen – hier auf diesen Seiten, in einem unserer Gottesdienste oder bei einem unserer nächsten Angebote!

An dieser Stelle danken wir dem Fotostudio Albrecht sehr herzlich für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials.