Auferstehungsgottesdienst auf dem Kirchplatz - mit Anmeldung

Auch wenn angesichts der aktuellen Situation Gottesdienste in den Kirchen der Evangelische Kirchengemeinde Meinerzhagen vorläufig weiterhin nicht möglich sind, will die Gemeinde auf die Feier des Osterfestes nicht verzichten. Dazu lädt sie am Ostersonntag zu einem kleinen Auferstehungsgottesdienst um 6.00 Uhr in frischer Luft vor der Jesus-Christus-Kirche ein. Diese Feier auf dem mit Osterglocken, Laternen und Feuerschalen österlich hergerichteten Kirchplatz wird musikalisch mitgestaltet von Elke Bernitt und Ben Köster sowie dem CVJM-Posaunenchor. Die Ansprache hält Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase. Während des Gottesdienstes sind Abstände von mindestens zwei Metern zwischen den Besuchern beziehungsweise einzelnen Haushalten gewährleistet. Es wird allerdings gebeten, eigene Mund-Nasen-Bedeckungen mitzubringen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Ostergottesdienst ist eine telefonische Anmeldung bei Pfarrer Kemper-Kohlhase unter 02354-2196 mit Nennung des Namens, der Anzahl der Besucher, sowie der eigenen Telefonnummer und der Anschrift.