Erntedankfest

Am Sonntag feiern wir in einem festlichen Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche das Erntedankfest. Dieser Gottesdienst, der von Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase und dem Chor der Gemeinde unter der Leitung von Kirchenmusikerin Elke Bernitt gestaltet wird, beginnt um 10.30 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde zu einem Kirchenkaffee ins Gemeindehaus ein.

Wie schon seit vielen Jahren wird die Kirche zum Erntedankfest mit Erntegaben geschmückt als ein sichtbares Zeichen für den Dank an Gott, den Schöpfer. Nach dem Erntedankfest werden die Lebensmittel im Rahmen der Meinerzhagener Tafel an bedürftige Familien in Meinerzhagen verteilt.

Wer selbst zum Erntedankfest Gemüse, Obst, oder auch Brot, Konserven, Fertiggerichte, Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Kaffee, Tee oder Süßigkeiten spenden möchte, kann diese Lebensmittel am Samstag in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche abgeben.

WIr freuen und auf Sie!

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Meinerzhagen