Gottesdienst 'mal anders' am 20. Juni 2021 - "Empört Euch - nicht!"

Wir freuen uns, dass wir den „Gottesdienst mal anders“ statt, diesmal in Präsenz in der Johanneskirche feiern können!

Unter dem Titel „Empört Euch – nicht!“ wird ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft beleuchtet. Wir leben in einer Empörungsgesellschaft, in der schnell und leicht kritisiert wird. Dieses Phänomen bringt das niederländische Sprichwort „De beste stuurlui staan aan wal“ („Die besten Steuermänner stehen am Ufer“) auf den Punkt. So machen wir aus sicherer Entfernung zu allem unsere Empörung laut: „Wie kann er/sie nur…!“.

Das Inhaltsteam und Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase haben gemeinsam mit der Kirchenmusikerin Elke Bernitt einen herausfordernden Gottesdienst vorbereitet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie doch am Sonntag vorbei, aber empören Sie sich – nicht.“