Gottesdienst 'mal anders' am 14. Mai um 10.30 h in der Johanneskirche

„Aus Überzeugung“

Nach vielen Monaten lädt das „Gottesdienst mal anders“-Team wieder in die Johanneskirche ein. „Aus Überzeugung“ könnte man fast meinen, denn nachdem der etwas anders gestaltete Gottesdienst wegen Corona und der Straßenbaustellen etliche Male in die Jesus-Christus-Kirche verlegt wurde, freut sich das Team diesmal auf die Rückkehr in die Johanneskirche.

„Aus Überzeugung“ heißt der neue Gottesdienst und meint, dass es guttut, die eigene Auffassung oder Haltung nicht als Maßstab für andere zu nehmen. In der Bibel gibt es dazu Beispiele.

Pfarrer Tometten ist erneut Teil des Teams und hält die Predigt. Zudem musiziert er mit seiner Frau Bärbel und Anemone Vater, die auch die musikalische Leitung des Gottesdienstes übernimmt.

Im Anschluss bleibt genug Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen über die eigenen Überzeugungen oder Gott und die Welt auszutauschen.

Wir freuen uns auf Sie!