Verabschiedung von Pfarrerin Martina Kämper

Zum letzten Sonntag nach Epiphanias am 31.1.21 hat Pfarrerin Martina Kämper zusammen mit der Kirchenmusikerin Elke Bernitt einen kleinen Gottesdienst zum Zuhören aufgenommen, den Sie hier abrufen können.

Mit diesem Podcast verabschiedet sich Martina Kämper aus unserer Kirchengemeinde:

Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Vor knapp zwei Jahren habe ich in Meinerzhagen meinen Probedienst begonnen. Diese Zeit war eine gute und glückliche, denn ich habe hier viele Menschen kennen- und schätzen gelernt. Ich danke ganz herzlich für das Vertrauen und die Freundlichkeit, die Sie mir entgegengebracht haben. Es war schön, dass ich vor fast genau einem Jahr – als Gottesdienste noch ohne Auflagen und Einschränkungen möglich waren - in Meinerzhagen meine Ordination feiern konnte. Viele Erinnerungen an Gottesdienste, persönliche Begegnungen und gute Gespräche nehme ich mit. Wohin? Ab dem 1.2.21 werde ich als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Letmathe tätig sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe – auch wenn mich jetzt der Abschied aus Meinerzhagen wirklich wehmütig stimmt. Gern hätte ich mich auf anderem, analogen (!) Wege von Ihnen verabschiedet, aber im Moment geht das ja nun leider nicht. Die 37 km zwischen Meinerzhagen und Letmathe sind zum Glück keine unüberwindliche Distanz, so dass mein „Auf Wiedersehen!“ weder Phrase noch Floskel, sondern ein ganz wörtlich gemeinter Wunsch ist.

Bleiben Sie behütet! Es grüßt Sie herzlich

Ihre Pfarrerin Martina Kämper