Weitere Informationen zur aktuellen Situation

Trotz der Absage der Gottesdienste bleibt die Jesus-Christus-Kirche als ein Ort des Gebetes tagsüber geöffnet. Alle anderen Gebäude der Evangelischen Kirchengemeinde bleiben vorerst geschlossen.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sind telefonisch und per E-Mail zu erreichen, siehe unter: Kontakt - Immer für Sie da.

In Zeiten von Corona verweisen wir ausdrücklich auf die Möglichkeit des Radio- und Fernsehgottesdienstes. An jedem Sonntag strahlt das ZDF einen Gottesdienst aus. Evangelische und katholische Gottesdienste wechseln sich ab.

Die aktuelle Situation verunsichert und fordert uns alle in besonderer Weise heraus. Gut, dass wir in allem Gott als Adresse haben. Er, so steht es im 2. Timotheusbrief, hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.