Adventliche Musik

Wer sich schon in der Adventszeit in die Weihnachtsstimmung versetzen möchte, der ist herzlich eingeladen an den vier Samstagen des Advents um 17 Uhr in die Jesus-Christus-Kirche zu kommen und den jährlichen ca. halbstündigen Adventsmusiken mit geistlichen Impulsen zu lauschen.

Am Samstag, dem 27.11.2021, macht der Posaunenchor des CVJM Meinerzhagen den Anfang. Diverse adventliche Bläsermusik, von Barock bis Pop, steht auf dem Programm. Die musikalische Leitung hat Kirchenmusiker Ben Köster.

Die folgenden drei Samstags-Konzerte werden von den folgenden Ensembles gestaltet:

04.12.21: Chöre des Ev. Gymnasiums Meinerzhagen
Leitung: Michael Otto

11.12.21: Kirchenchor der Ev. Kirchengemeinde Meinerzhagen
Leitung: Elke Bernitt

18.12.18: ChorCantamus Kierspe und die Kammerorchester Volmetal & Wipperfürth
Leitung: Ben Köster

­­Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei! Zum aktuellen Zeitpunkt gilt die 3G-Regelung, also getestet, geimpft oder genesen. Etwaige Änderungen werden bekanntgegeben.