Einladung zum Männerabendbrot – Raum für offene Gespräche und Gemeinschaft

Am Freitag, 26. Juni, um 19 Uhr öffnet die Katholische Gemeinde St. Marien (Kampstraße 1) ihre Türen für das Männerabendbrot.
Seit mehr als 20 Jahren ist dieser offene Treff für Männer ein Gemeinschaftsprojekt der Freien evangelischen Gemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Meinerzhagen – und in diesem Jahr erstmals auch zusammen mit der Katholischen Gemeinde St. Marien.
Unter dem Motto „Typisch katholisch!?" geben unsere katholischen Gastgeber interessante Einblicke in ihren Glauben, ihre Traditionen und ihr Gemeindeleben. Auf dem Programm stehen eine Führung durch die Kirche sowie eine Vorführung der Organola.
Vor allem aber soll der Abend Raum bieten für Begegnungen, gute Gespräche und gelebte Gemeinschaft. Im Zeichen der Ökumene wollen wir als Männer aus verschiedenen Gemeinden miteinander essen, einander kennenlernen und entdecken, was uns im Glauben verbindet.
Ob regelmäßig in einer Gemeinde aktiv oder einfach neugierig auf neue Begegnungen – alle interessierten Männer sind herzlich willkommen.