Gottesdienste fast ohne Auflagen!

Nach langer Zeit, in der das kirchliche Leben durch die Coronaschutzmaßnahmen sehr eingeschränkt gewesen ist, macht die seit dem 20. August geltende 3G-Regel für geimpfte, genesene und getestete Personen auch den Gottesdienstbesuch fast ohne Auflagen wieder möglich. Zum Schutz der getesteten, aber ungeimpften Gottesdienstbesucher bleibt lediglich die Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Kirche sowie beim gemeinsamen Singen weiterhin bestehen. Da wir verpflichtet sind, die Zugangsberechtigung der Besucher zu prüfen, bitten wir Sie, am Eingang unserer Kirche den Nachweis Ihrer Immunisierung oder den negativen Nachweis eines zertifizierten Schnelltests oder PCR-Tests bereitzuhalten. Für Kinder bis zum Schuleintritt ist kein Test erforderlich. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten als getestete Personen und benötigen als Nachweis nur ihren Schülerausweis.

Wir freuen uns, wenn sich viele Gemeindeglieder auf den Weg in unsere Kirchen machen und die lange vermisste Gemeinschaft damit wieder neu erlebbar wird.

Im September und November treffen wir uns zu unseren Gottesdiensten um 10.30 Uhr in der Johanneskirche, im Oktober in der Jesus-Christus-Kirche. Der Gottesdienst am bevorstehenden Sonntag, dem 19. September, wird von Pfarrer Klaus Kemper-Kohlhase gemeinsam mit der Kirchenmusikerin Elke Bernitt gestaltet. Herzlich willkommen!