Neue Pfarrerin für Meinerzhagen und Valbert

Wir freuen uns über die Neuigkeiten zum Stand der Besetzung der gemeinsamen Pfarrstelle.

Eine vorliegende Bewerbung wurde zwischenzeitlich von der Landeskirche geprüft und zugelassen. Die Bewerberin ist keine Unbekannte in Meinerzhagen und Valbert. Pfarrerin Martina Kämper hat bis Anfang 2021 ihren Probedienst in der Kirchengemeinde Meinerzhagen absolviert. Seitdem ist sie in der Kirchengemeinde Letmathe als Pfarrerin tätig.

Beide Presbyterien begrüßen ausdrücklich ihre Bewerbung auf die gemeinsame Pfarrstelle. Zunächst wird Frau Kämper zu je einer Probepredigt und Probekatechese in die Gemeinden eingeladen. Danach kann jedes wahlberechtigte Gemeindeglied bis zum Ablauf des siebten Tages nach der Probepredigt begründete Bedenken zur Frage der Eignung von Pfarrerin Kämper vortragen. Anschließend erfolgt die Wahl beider Presbyterien, frühestens vierzehn Tage nach der Probepredigt bzw. Probekatechese, unabhängig voneinander und geheim. Die Wahlen finden unter der Leitung des Superintendenten Dr. Christof Grote statt.

Als Dienstbeginn ist der 01.07.2022 vorgesehen. Alle weiteren Termine im Zusammenhang mit der Wahl werden nach Abstimmung in den Gemeinden veröffentlich.