ZUSAMMEN:HALT

Unter dem Motto „ZUSAMMEN:HALT“ steht der Abendgottesdienst am Buß- und Bettag. Er will auf die Notwendigkeit internationaler Kooperation und eine verstärkte Zusammenarbeit aufmerksam machen. Gerade vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine und der Krise zwischen Russland und der NATO, gerade angesichts der großen globalen Herausforderungen von der Klimakrise bis zum Welthunger ist der Zusammenhalt umso wichtiger.

Deshalb laden die Evangelische Kirchengemeinde, die Katholische Kirchengemeinde und die  Freie evangelische Gemeinde zu einem ökumenischen Bittgottesdienst für den Frieden in die Jesus-Christus-Kirche ein. Gestaltet wird dieser Gottesdienst von den Pfarrern Klaus Kemper-Kohlhase und Peter Kroschewski sowie Mitarbeitenden des „Teams Friedensgebet“ und Kirchenmusikerin Elke Bernitt.