'Gottesdienst mal anders' mit Pfarrer i.R Ulrich Schreiber und Team

Schlägt mein Herz für Gott? Brennt mein Herz für Jesus?

Wenn ja, warum ist das so und was macht das mit mir?

Jakobus schreibt im Neuen Testament: Der Glaube wird immer wieder auf die Probe gestellt. So scheint es zu sein.

In den Medien wurde vor wenigen Wochen von einer weiter ansteigenden Zahl an Kirchenaustritten berichtet.

Aber wie ist das mit mir?

Deshalb hat sich das „Gottesdienst mal anders“- Team einmal selbst zum Thema „Warum glaube ich“ befragt. „Wie bin ich zum Glauben gekommen? Was ist der Motor, der meinen Puls antreibt, meinen Glauben zu leben?“

Dazu feiern wir am 08.05.2022 um 10.30 Uhr einen Gottesdienst mit dem Titel: „Am Puls des Glaubens“ mit Pfarrer i.R. Ulrich Schreiber in der Johanneskirche. Zum ersten Mal nach zwei Jahren werden wieder Liedbeiträge des Musikteams unter der Leitung von Kirchenmusikerin Elke Bernitt zu hören sein und es wird zum Stehcafé im Anschluss in der Kirche eingeladen.

Trotz dieser Corona Lockerungen besteht im Gottesdienst Maskenpflicht.