4 Rad-Tage an der Hase im Emsland

Auch in diesem Jahr bietet unsere Gemeinde wieder einen 4-tägigen Rad-Ausflug an. In der Zeit vom 05.05. - 08.05. geht es diesmal an die Hase im Emsland. Mit diesem Angebot wird die Möglichkeit gegeben, mit anderen Radfahrern – nicht nur aus unserer Gemeinde – in Gemeinschaft zu radeln und freie Zeit zu teilen.

Für ca. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen im Flora-Hotel in Herzlake entsprechende Doppel- bzw. Einzelzimmer zur Verfügung. Von hier aus werden zur Auswahl stehende Rad-Touren zwischen 24 und 60 km ins Emsland unternommen. Kaffee bzw. Imbiss-Pausen wird es natürlich auch geben.

Solche Tagestouren könnten nach bisheriger Planung so aussehen:

„Hahnenmoor-Tour“ 24,2 km

„3-Länder-Tour“ 44,2 km

„Hünengräber-Mühlen-Tour“ 46,3 km

„Hase-Ems-Meppen-Tour“ 56,9 km

Darüber hinaus werden Tages-Impulse für Seele und Geist angeboten, sowie – wenn gewünscht – auch die Abendprogramme gestaltet. Nach Interesse können auch Besichtigungen mit oder ohne Führung unternommen werden, die jedoch – wenn notwendig – gesondert zu bezahlen sind.

So kommen wir dann zu den Kosten für die Rad-Tage:

Unterbringung im Flora-Hotel Herzlake (zu bezahlen im Hotel vor Ort). Die Kosten für ein DZ belaufen sich für die drei Übernachtungen mit Frühstück auf 240,00 € und für ein Einzelzimmer (DZ zur Einzelnutzung) auf 180,00 €.

Um die Hin- und Rückfahrt nach Herzlake müssen sich allerdings die Teilnehmerinnen/Teilnehmer selbst kümmern (ca. 214 km bei 3 Std. 11 Min.; Sperrung A 45 eingerechnet). Es besteht natürlich die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden. Sollte jemand nicht wissen, wie das eigene Rad zu transportieren ist, so melde sie oder er sich bitte bei Angelika und Dieter Haßler (Kontaktdaten s. unten).

Anmeldungen zu diesen Rad-Tagen sind zu richten an Angelika und Dieter Haßler:

Angelika und Dieter Haßler

Gerichtstr.8

58540 Meinerzhagen

Mail: a.u.d.hassler@t-online.de

Für einen besseren Überblick hier noch einmal eine Zusammenfassung:

Zeit: Do., 05.05. – So., 08.05.22

Ort: Herzlake im Emsland